· 

enerQi-Talk oder die Moderne Art des Channelings TEIL 1

"Wie Gespräche mit der geistigen Welt alltäglich werden"

 

PART 1

 

Ja, ich gebe es ja zu. Ich habe mich verliebt! Verliebt, in einen Zustand, der mich weit fühlen lässt, frei und voller Frieden. Es ist jener Zustand, der ICH BIN, der du bist und wir alle in Wahrheit sind: nämlich reine, bedingungslose LIEBE – eben das pure LEBEN selbst!

 

Diesen Zustand können wir alle erfahren. Manche spüren ihn vielleicht bei einem berührenden Erlebnis, wie bei einem Sonnenaufgang, der einem das Herz ausdehnen lässt. Manche bei einer tiefversunkenen Meditation und andere wiederum vielleicht bei einem herzhaften Lachen.

Manchmal dauert dieser Zustand nur für wenige Sekunden an, gar oft unbemerkt von unserem Tagesbewusstsein. Doch hin und wieder scheint er sich auch auszudehnen und den Menschen darin regelrecht auszufüllen…

 

Und bei mir findet jener Zustand immer dann statt, wenn ich «channele».

 

Genau um dieses Thema geht es mir denn auch in dieser Blog-Reihe: Um das mystische Channeling selbst!

 

Warum mystisch? Nun, zu viele Vorstellungen und Irrungen ranken sich um dieses Thema, so dass es für viele überhaupt nicht greifbar ist, manche wiederum fast vor Ehrfurcht erstarren lässt, oder gar Angst macht.

Einige bezeichnen Channeling als schlichten Betrug und Humbug aus der esoterischen Ecke; wobei das andere Extrem dann das «verherrlichen» dieser Kunst ist.

 

Daher ist es mir ein Anliegen, in dieses Thema etwas Licht und Klarheit hineinzubringen. Meine angeborene Medialität und die jahrelange Erfahrung im Bereich des «Channelings» haben mir selbst geholfen, diese geniale Art mit Energie zu kommunizieren, zu verstehen.

 

Bist du bereit, für einen Ausflug ins Reich des Übersinnlichen?

Es werde LICHT – Das Wunder des Lebens 

Um die ganze Thematik zu verstehen, möchte ich dich kurz in die Welt der Quanten entführen. Du hast bestimmt schon von der Quantenphysik gehört, jener modernen Physik, die die Welt langsam aber sicher beginnt zu revolutionieren?

Nun, ich bin kein Physiker, aber ich kann mein Verständnis davon mit meiner eigenen hellsichtigen Einsicht in die Welt der Energie etwas kombinieren.  

 

Für die Quantenphysik besteht alles aus LICHT und INFORMATION. Selbst die sogenannte Materie besteht praktisch nur aus Licht, den sogenannten Lichtquanten. Und zwar geht man davon aus, dass Materie zu 99,9999 % aus LICHT besteht und nur 0,0001 % aus dem, was wir Materie nennen!

 

Gewaltig, oder? Das bedeutet auch, dass dein Körper im wahrsten Sinne des Wortes ein regelrechter LICHT-KÖRPER ist!

 

Ja, du bist LICHT und zwar nicht nur als Seele, sondern eben auch als Körper selbst.

Würde man aus unserem Körper die Lichtquanten entfernen, dann würde augenblicklich dieser in seiner Form zerfallen. Denn: das Licht selbst hält die Atome und somit die Moleküle überhaupt erst in Verbindung – ist praktisch also die Blaupause dafür.

Für das Aussehen der jeweiligen Form ist dann wiederum der Geist, respektive das Bewusstsein zuständig.

Dies ist dann übrigens auch der Schöpfungsakt selbst: Das Bewusstsein «malt» sich was aus (eine Idee) und bringt dann diese durch seine Bausteine (den Lichtquanten) in Form (eben eine in-FORM-ation).

 

Ein einzelnes Lichtquant ist die kleinste Einheit des Lichts selbst. Und jetzt kommts: JEDES einzelne Quant ist laut der Quantenphysik ausgestattet mit dem gesamten WISSEN und der WEISHEIT des gesamten Universums!

 

Dein Körper, der praktisch nur aus LICHT besteht, trägt somit also die ganze Weisheit des Lebens in sich

– welche Grösse, welches Wunder und welche Ehrfurcht wir doch sind!

 

Aber nicht nur dein Körper besteht aus Licht; auch alle deine Mitmenschen, alle Pflanzen, alle Tiere und alles, was du mit deinen körperlichen Sinnen wahrnehmen kannst. Ja, der gesamte Planet Erde besteht aus LICHT und auch ihre Atmosphäre selbst (auch die Luft die wir einatmen besteht aus Lichtquanten).

 

Und du kannst dir vielleicht selbst ausmalen, dass dieses Licht bei der Erde auch keinen Halt macht. Somit besteht das gesamte Universum, ja ALLES-WAS-IST, aus purem LICHT (Information) und Energie (Bewusstsein).

 

Der Ausdruck: «Wir sind EINS» rückt dadurch in ein ganz anderes Licht.

Es werde LICHT – und die FORMEN darin

Gut; nun wissen wir, dass alles EINS ist, wie ein gigantischer Ozean aus LICHT. Doch wie ein Ozean aus unzähligen Tropfen besteht, besteht auch der «Ozean der Schöpfung» aus Tropfen, respektive aus Formen. Und eine jede Form im Universum (wie auch immer sie beschaffen sein mag) besteht aus purem LICHT (Information) und ENERGIE (Bewusstsein).

 

Solch eine Form zum Beispiel macht dein Körper aus. Er selbst besteht aus unzähligen Einheiten des Lichts (Quanten) und macht im Ozean des Lebens selbst eine Einheit aus. Zudem ist er höchst intelligent, denn er verfügt selbst über Bewusstsein.

 

Ein anderes Beispiel gefällig? Nun, nehmen wir doch deinen PC-Bildschirm (oder dein Handy, wenn du den Artikel darüber liest). Ja, auch dieser besteht praktisch nur aus Licht (99,9999%) und ebenfalls aus Bewusstsein!

Nun, dein Bildschirm mag zwar nicht über die Intelligenz verfügen, die dein Verstand innehat, oder ist versiert in Sprache und Mathematik. Dennoch besteht auch dieser aus «göttlichem» Bewusstsein und kann uns somit «verstehen» und auf uns «reagieren».

Das mag für den Verstand unfassbar und gar lächerlich klingen, doch wie viele Menschen haben schon davon gesprochen, dass ihre Gegenstände (wie Waschmaschine, PC etc.) auf einmal wieder funktionierten, als sie ihnen gut zugesprochen haben?

 

Natürlich: Pflanzen, Tiere und Menschen mögen ein anderer Ausdruck des Lebens sein. Doch immer mehr Menschen erkennen an, dass auch Steine (also Mineralien) «lebendig» sind. Und vor noch gar nicht allzu langer Zeit hat man nur geglaubt, dass einzig und alleine der Mensch beseelt sei… von Tieren und Pflanzen war da kaum die Rede.

Da fällt mir ein: Das Medium Anouk Claes hat in ihrem Buch "Müssen war gestern" (Im Kapitel "Kommunikation mit der Materie") erzählt, dass sie hin und wieder in ihrem Alltag mit einem Stuhl oder mit anderen Gegenständen gesprochen hat und sich mit diesen sogar über die Wirtschaft und anderen Themen ausgetauscht hat. Das mag für viele wirklich unverständlich sein und manch einer würde solchen Menschen vielleicht gar eine psychische Erkrankung attestieren.

 

Doch wir dürfen uns aber auch langsam dafür öffnen, dass eben alles aus Information besteht und man sich immer im regen Austausch mit ihr befindet (ob nun bewusst oder unbewusst).

 

Wir dürfen unseren Horizont erweitern und verstehen, dass nicht nur Formen, die über einen Kopf (Gehirn)

und über einen Mund verfügen, fähig sind zur Intelligenz und Kommunikation.

 

Manche – und dazu zähle ich mich auch – sind der felsenfesten Überzeugung, dass es sogar unsichtbare Wesen gibt, wie zum Beispiel den Engeln. Und auch wenn viele dieser Menschen sich nicht als Medium sehen, sprechen sie doch immer wieder zu ihnen.

Es werde LICHT – und das Feld, das zu dir spricht

Fassen wir noch einmal alles zusammen: Jede Form (Körper) besteht aus Licht und Bewusstsein. Jede Form ist über ein unsichtbares Feld mit anderen Formen verbunden. Und alle Formen (Tropfen im Ozean) zusammen bilden das, was wir Spirituellen das «ALLES-WAS-IST» nennen.

 

Jede einzelne Form (egal ob eine Person, ein Tier, eine Pflanze, ein Gegenstand usw.) besteht aus einem Feld, welches aus unzähligen Quanten besteht. Dieses Feld nennen wir jetzt einfach mal ein Quantenfeld.

Ein Quantenfeld ist somit eine Einheit aus Information und Erfahrung.

Dein Quantenfeld besteht zum Beispiel aus dem Wissen und somit Potential (Information) des gesamten Universums, aber auch der Erfahrung selbst, die du während deinem Leben als Person gesammelt hast. Diese Erfahrung ist es denn auch, was uns einzelne Menschen «individuell» macht und somit die persönliche Note gibt.

 

Ein hellsichtiger Mensch kann über das Quantenfeld eines Menschen Einblicke darin erhalten, wie es ihm geht, welche Farbe seine Aura hat, welche Leben er hatte, welche Traumata und so weiter. Und zwar nur daher, weil er es versteht, die jeweiligen Informationen und Frequenzen des Quantenfeldes zu lesen! Daher spricht man in diesem Zusammenhang auch von einem Reading, eben einer Lesung; man liest das Feld buchstäblich aus!

 

Aber nicht nur Menschen kann man auslesen! Alles, was über ein Quantenfeld verfügt (und das gesamte Universum besteht aus Quantenfeldern) kann als solches ausgelesen werden. So kann man zum Beispiel Informationen aus einer alten Burg, einem Schloss oder sonst irgendeines Gebäudes erhalten. Dadurch «erzählt» das Feld einem Geschichten und Erlebnisse, was es im Laufe der Zeit aufgezeichnet (gespeichert) hat und man erhält oft interessante und tiefe Einblicke darin.

Nun, dieses Auslesen an Informationen ist selbst zwar noch kein «echtes» Channeling,

kommt dem Verfahren aber schon sehr nahe!

 

Der Unterscheid eines Readings und eines Channelings besteht darin, dass man beim Auslesen der Felder nur die darin gespeicherten Informationen interpretiert. Beim Channeln selbst interpretiert man aber nicht nur die Informationen (z.B. ein Quantenfeld eines Engels), sondern empfängt auch das Bewusstsein jenes «Feldes», welches man dann über die Sprache, der Schrift oder über andere Arten der Ausdrucksmöglichkeiten weitergibt.

 

Bei meinem nächsten Blogartikel erfährst du, warum es ganz natürlich ist zu channeln und du dies durch deine eigene Inspiration immer wieder selbst erlebt hast. Wir gehen dann noch tiefer in dieses Thema hinein, bringen gleichzeitig aber auch so viel mehr Klarheit und Licht in das Thema, dass es somit immer normaler für dich wird.

 

Denn das ist es auch:

 

Channeling ist ein wundervolles Kommunikationsmittel, indem wir mit dem LICHT des gesamten Universums in VERBINDUNG stehen und dieses erfahrbar machen. Somit ist Channeling nicht nur ein blosser Ausdruck von Information, sondern auch eine Reise zu sich SELBST, in die LIEBE und in das WUNDER des ewigen LEBENS!

 

Im nächsten Teil werden Fragen beantwortet, wie:

 

Was kann mal alles channeln?

Braucht es dafür die Volltrance?

Kann das jeder?

Wie kann ich mir das vorstellen? Was geschieht da eigentlich?

Was spricht da durch das Medium?

Was ist eigentlich die «geistige Welt» genau? Und weshalb nennen wir sie geistig?

Ist es was Natürliches oder Übernatürliches?

Was ist der Unterschied zu einer Meditation?

 

Und Fragen über die Botschaften, aus dem Channeling:

 

Sind die immer integer?

Kann man die Zukunft voraussagen?

Kann man alles Fragen (und kriegt man auch immer eine Antwort?)

Geniesse dein SEIN aus purem LICHT - denn das bist du auch: Ein strahlendes Geschenk des LEBENS selbst!
Schön, dass es dich gibt!
Herzensgrüsse
Manuel

Literaturangabe:

"Müssen war gestern - Wie das moderne Leben zur grössten inneren Kraftquelle werden kann" von Anouk Claes, Ansata-Verlag

 

Bildmaterial:

Fotolia ©kevron2001

Pixabay_1023340 ©Free-Photos

Pixabay_1915564 ©pixel2013

Pixabay_1721695 ©Yuri_B

Pixabay_2046418 ©1964207

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Franziska Mäder (Mittwoch, 26 September 2018 07:19)

    Lieber Manuel, Großartig und äußerst lehrreich, deine Ausführungen über das Channeling! Danke von Seele zu Seele! Liebe Grüße Franziska

  • #2

    Manuel Garcia (Mittwoch, 26 September 2018 11:17)

    Liebe Franziska, es freut mich, dass der Artikel dir gefällt und zum Verständnis beitragen darf!:-) Herzliche Grüsse, Manuel

  • #3

    Verena (Donnerstag, 27 September 2018 22:36)

    Lieber Manuel, D bringst jedesmal mein Herz zum Singen �. Danke, für diesen wunderbaren Artikel. Alles, alles Liebe ���

  • #4

    Manuel Garcia (Donnerstag, 27 September 2018 23:38)

    Liebe Verena, so schön! Das freut mich natürlich, dass ich dein Herz so erfreuen darf:-) Ich wünsche auch dir alles Liebe! Herzliche Grüsse, Manuel